merken
Sebnitz

Drei Autos bei Unfall beschädigt

Am Sonnabendfrüh sind in Neustadt ein VW und ein Skoda kollidiert. Der VW wurde noch gegen ein drittes Auto geschoben.

© Symbolfoto: Marko Förster

Am Sonnabendmorgen hat es in Neustadt einen Unfall am Abzweig zur Jahnstraße gegeben. Wie die Polizei mitteilt, war ein 62-Jähriger gegen 8.30 Uhr mit seinem VW Caddy auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Richtung Langburkersdorf unterwegs.

An der Einmündung der Jahnstraße stieß der Caddy laut Polizei mit einem Skoda Octavia (Fahrer 65) zusammen, der aus dieser Seitenstraße kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Caddy gegen einen VW Golf (Fahrer 46) geschoben, der in der Gegenspur gehalten hatte.

Anzeige
Das sind die drei Top-Ziele in der Oberlausitz
Das sind die drei Top-Ziele in der Oberlausitz

Eine vielseitige Landschaft, Geschichte und jede Menge Sehenswürdigkeiten kann man bei dieser Tour entdecken und erleben.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. (SZ)

Mehr zum Thema Sebnitz