Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Schließt Neustadt den beliebten Freibadesee?

Die Stadt hat ein Gutachten über die Verkehrssicherheit in Auftrag gegeben. Das besagt nichts Gutes. Aber so schnell geben sich die Betreiber nicht geschlagen.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernd Großmann vom Freibadverein Neustadt hofft, dass der Steg nicht entfernt werden muss.
Bernd Großmann vom Freibadverein Neustadt hofft, dass der Steg nicht entfernt werden muss. © Steffen Unger

Bernd Großmann vom Freibadverein Neustadt ist sauer. Und nicht nur er. Die Stimmung unter den Mitgliedern ist derzeit ziemlich geladen. Die Zukunft des in der gesamten Umgebung beliebten Badesees steht auf dem Spiel. Um zu prüfen, wie sicher der See für Badegäste ist, hatte die Stadt ein Gutachten in Auftrag gegeben. Schließlich trägt die Stadt die Verkehrssicherungspflicht. Das Ergebnis ist allerdings ernüchternd.

Ihre Angebote werden geladen...