SZ + Sebnitz
Merken

Das hat die Chefin der Neustadthalle in 2023 vor

Noch immer werden Kulturveranstaltungen nicht so stark nachgefragt. Der SZ hat Anett Zierenberg auch verraten, was gut läuft.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anett Zierenberg von der Neustadthalle hofft im nächsten Jahr auf noch mehr Besucher.
Anett Zierenberg von der Neustadthalle hofft im nächsten Jahr auf noch mehr Besucher. © Steffen Unger

So richtig zufrieden ist Anett Zierenberg noch nicht. Bei einigen Veranstaltungen im Jahr 2022 habe man ein Drittel weniger Besucher. Die Unsicherheit sei noch deutlich zu spüren, sagt die Geschäftsführerin der Neustadthalle-Veranstaltungs GmbH. Doch das Team hat sich etwas einfallen lassen, sodass sie im Dezember schon an die alten Besucherzahlen anknüpfen konnten. Und für das Jahr 2023 gibt es schon viele weitere gute Ideen.

Ihre Angebote werden geladen...