SZ + Sebnitz
Merken

Fußball-Kreispokal: Neustadt erreicht das Endspiel

Nach einem 2:1-Sieg in Dorfhain wartet am 17. Juli im Finale in Höckendorf der SV Pesterwitz.

Von Jens Jahn
 0 Min.
Teilen
Folgen
SSV-Trainer Dieter Kling: " Für uns ist der Finaleinzug der Höhepunkt dieser Corona-Saison."
SSV-Trainer Dieter Kling: " Für uns ist der Finaleinzug der Höhepunkt dieser Corona-Saison." © Marko Förster

Die Fußballer des SSV Neustadt stehen nach ihrem Sieg im Jahr 2018 erneut im Finale des Kreispokals. Beim bisherigen Überraschungsteam des Dorfhainer SV gewannen die Neustädter mit 2:1 (0:0). „Es war das erwartet schwierige Spiel. Dorfhain hat uns bis zum Schlusspfiff beschäftigt. Für uns ist der Finaleinzug der Höhepunkt dieser Corona-Saison“, erklärte SSV-Trainer Dieter Kling. Seine Mannen taten sich im Tal der Wilden Weißeritz zunächst schwer. In den ersten 45 Minuten blieben Chancen Mangelware. „Beide Teams hatten wohl ein oder zwei halbe Chancen. Es war ein schlechtes Spiel“, nahm Kling kein Blatt vor den Mund.

Ihre Angebote werden geladen...