SZ + Sebnitz
Merken

Hohwald-Klinik verliert ihren Chef

Orthopädiespezialist Thomas-Peter Ranke geht an das Lausitzer Seenland Klinikum. Nicht der erste ärztliche Wechsel nach Hoyerswerda.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Chefarzt Thomas-Peter Ranke bereichert die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie in Hoyerswerda.
Der neue Chefarzt Thomas-Peter Ranke bereichert die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie in Hoyerswerda. © privat

Die Asklepios Hohwald-Klinik in Neustadt hat ihren bisherigen Chefarzt und Ärztlichen Direktor verloren. Dr. med. Thomas-Peter Ranke ist mit dem Monatsbeginn ans Lausitzer Seenland-Klinikum nach Hoyerswerda gewechselt. Ranke ist Bautzener und war seit 1994 an der Hohwald-Klinik beschäftigt, seit 2008 als deren Chefarzt. Er ist spezialisiert für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Orthopädische Chirurgie, Rheumatologie, Kinderorthopädie und Chirotherapie. Und als solcher ist er jetzt neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie am Lausitzer Seenland-Klinikum Hoyerswerda.

Ihre Angebote werden geladen...