SZ + Sebnitz
Merken

Kulturverein setzt sich weiter für Waldbad Polenz ein

Für das Areal gibt es große Pläne. Einiges ist schon angeschoben. Jetzt muss es aber weitergehen - sagt der Pächter.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Mutscher ist seit 2013 Pächter des Waldbades in Polenz. Für ihn ist das mehr als ein Arbeitsort.
Bernd Mutscher ist seit 2013 Pächter des Waldbades in Polenz. Für ihn ist das mehr als ein Arbeitsort. © Steffen Unger

Bernd Mutschers Herz schlägt für das Waldbad Polenz. Begonnen hatte die Liaison im Jahr 2010. Da hatte er spontan den Kiosk übernommen, weil der Pächter gekündigt hatte. Seit zehn Jahren ist er selbst Pächter des Areals samt Caravanstellplatz. In Neustadt und Umgebung ist er bekannt dafür, dass er einen zähen Kampf um den Erhalt des Waldbades führt, auch als Stadtrat. Die Kulturinitiative Polenz weiß er hinter sich. Einiges hat die Stadt als Eigentümer im Waldbad schon getan. Doch jetzt muss es weitergehen, sagt Mutscher. Zumal das Waldbad in diesem Jahr das 95-jährige Jubiläum feiern darf.

Ihre Angebote werden geladen...