SZ + Sebnitz
Merken

Ungewöhnliche Rituale an Neustadts Badesee

Frühschwimmer haben ungewöhnliche Besuchergruppen am Freibadesee entdeckt und das Ordnungsamt informiert. Das steckt dahinter.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Morgendliche Idylle am Badesee in Neustadt. Offenbar haben nicht nur Neustädter daran Gefallen gefunden.
Morgendliche Idylle am Badesee in Neustadt. Offenbar haben nicht nur Neustädter daran Gefallen gefunden. © Daniel Schäfer

Sonntagmorgen, 7.30 Uhr, am Freibadesee am Rugiswalder Weg in Neustadt: Mehrere Autos rollen auf den Parkplatz, sehr schick gekleidete Menschen steigen aus und gehen zum Badesee. Ein Moment, der von Frühschwimmern beobachtet wurde. Nun sind sie beunruhigt. Nicht jeden Sonntag sei das so. Aber in letzter Zeit soll es öfter vorgekommen sein.

Ihre Angebote werden geladen...