SZ + Sebnitz
Merken

Wie sich Malerin Anne Kern durch die Corona-Zeit kämpft

Die Künstlerin aus Stadt Wehlen ist jetzt im Stadtmuseum in Neustadt zu Gast. Es ist mittlerweile schon der dritte Anlauf.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Künstlerin Anne Kern aus Stadt Wehlen stellt derzeit im Stadtmuseum Neustadt aus.
Die Künstlerin Anne Kern aus Stadt Wehlen stellt derzeit im Stadtmuseum Neustadt aus. © Steffen Unger

Für ihre neue Ausstellung im Stadtmuseum Neustadt war Anne Kern viele Male in den Steinbrüchen der Region unterwegs - zumindest dort, wo es ihr genehmigt wurde. Immer mit dabei ihre Outdoor-Ausstattung. Bei diesen ganz speziellen Wanderungen hatte sie sich ein für die Region typisches Thema vorgenommen und Motive "Zwischen Sandstein und Granit" gesucht und natürlich auch gefunden. Ein Teil davon wird jetzt in Neustadt präsentiert. Dabei geht es nicht nur um die für die Region typischen Gesteinsarten.

Ihre Angebote werden geladen...