Sebnitz
Merken

Neustadt: Bürgermeisterkandidat pflanzt Winterlinden

Frank Hentschel will seine Wahlwerbung nachhaltig gestalten. Jetzt hat er sein erstes Wahlversprechen eingelöst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeisterkandidat Frank Hentschel (Mitte) bekommt beim Bäume pflanzen Unterstützung von Pfarrer Sören Schellenberger und Antje May von der Gärtnerei Gruschwitz.
Bürgermeisterkandidat Frank Hentschel (Mitte) bekommt beim Bäume pflanzen Unterstützung von Pfarrer Sören Schellenberger und Antje May von der Gärtnerei Gruschwitz. © Steffen Unger

In Neustadt läuft der Wahlkampf. Jeder Bürgermeisterkandidat hat seinen Weg inzwischen gefunden. Frank Hentschel (parteilos) hat zum Beispiel vor wenigen Tagen sein erstes Wahlversprechen eingelöst. "Zur nachhaltigen Gestaltung meiner Wahlwerbung habe ich zwei Winterlinden für den Friedhof in Neustadt gespendet. Hier haben sie einen würdigen Platz", sagt er.

Mit Unterstützung durch Pfarrer Sören Schellenberger und Antje May von der Gärtnerei Gruschwitz wurden die Bäume in die Erde gebracht. Sie sind dann Teil der geplanten Umgestaltung des Neustädter Friedhofes. Er gilt als einer der schönsten in ganz Ostsachsen. (SZ/web)