Sebnitz
Merken

Neustadts neuer Kalender ist da

Ein ganzes Jahr lang die schönsten An- und Aussichten von Neustadt in Sachsen im Blick. Wo es den neuen Kalender zu kaufen gibt.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Ehlig, Leiterin im Tourismusservicezentrum in der Neustadthalle mit dem neuen Neustadt-Kalender.
Susanne Ehlig, Leiterin im Tourismusservicezentrum in der Neustadthalle mit dem neuen Neustadt-Kalender. © Steffen Unger

Mit einem Blick vom Skihang auf Rugiswalde beginnt das Jahr im Neustadt-Kalender 2022. Der Juli zeigt einen Blick auf das glasklare Wasser im still gelegten Steinbruch im Hohwald. Der Herbst beginnt mit einem traumhaften Motiv von Schloss Langburkersdorf. Und das Jahr endet mit einem Foto vom winterlichen Neustadt im Abendlicht.

Den Neustadt-Kalender gib es schon seit einiger Zeit. Stadtsprecherin Sarina Mann hatte damit begonnen, einige besonders schöne Ausblicke mit ihrer Kamera festzuhalten, den Kalender zu drucken und zu binden. Doch die Nachfrage ist jährlich gestiegen, sodass das kaum noch zu bewerkstelligen war. Vor etwa fünf Jahren wurde das Ganze dann professionell aufgezogen.

Zu kaufen gibt es den Kalender im Tourismusservicezentrum in der Neustadthalle. Preis: zehn Euro. Es sei denn, ein Einwohner feiert den 80. oder 90. Geburtstag oder einen ab 95 Jahren aufwärts. Dann kommt Bürgermeister Peter Mühle (NfN) als Gratulant vorbei und schenkt dem Jubilar einen Kalender.