SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Freizeitwelt Mariba taucht auf

Ab Montag öffnen alle Bereiche wieder. Darauf haben sicherlich nicht nur die Stammgäste gewartet.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab Montag, dem 21. Juni, herrscht hier wieder Trubel.
Ab Montag, dem 21. Juni, herrscht hier wieder Trubel. © Steffen Unger

Ganze sieben Monate waren auch die Türen der Mariba Freizeitwelt in Neustadt geschlossen. Mit Überbrückungshilfen und Kurzarbeitergeld sowie dem Zuschuss der Stadt konnte man sich über Wasser halten, um ab dem 21. Juni wieder komplett auftauchen zu können. Geschäftsführer Frank Bergemann hofft auf gute Zeiten. Dass die Leute im Sommer nicht nur draußen, sondern auch drinnen baden wollen, haben die Sommermonate 2020 gezeigt. "Da standen die Badegäste Schlange an der Kasse", sagt er. Und das nicht nur, weil die Anzahl begrenzt war.

Ihre Angebote werden geladen...