SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Kultkneipe wird zum Eiscafé

Die traditionelle Kugel hat einen neuen Pächter. Im Haus selbst kennt der sich bereits aus. Auch die Bowlingbahn will er wieder öffnen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kujtim Shabani (rechts) ist bereits Inhaber des Il Teatro. Er erweitert nun sein Geschäft.
Kujtim Shabani (rechts) ist bereits Inhaber des Il Teatro. Er erweitert nun sein Geschäft. © Steffen Unger

Kujtim Shabani ist Inhaber des "Il Teatro" in der Neustadthalle. Mitten im Corona-Jahr 2020, am 1. Oktober, wurde dort Eröffnung gefeiert. Kurz darauf dann der nächste Lockdown. Im Restaurant hatte man sich aber schnell auf den Außer-Haus-Verkauf umgestellt. Deshalb konnten die Neustädter auch im Lockdown italienische Gerichte genießen - am eigenen Küchentisch. Schon vor der Eröffnung hatte der Chef angedeutet, dass er sich durchaus vorstellen könne, die benachbarte ehemalige Kneipe Kugel mit zu übernehmen. Doch vorerst wolle man sich auf das "Il Teatro" konzentrieren.

Ihre Angebote werden geladen...