Sebnitz
Merken

Neustadt: Forum mit Ministerin Köpping

Der Verein "Gemeinsam für Neustadt" hat ein weiteres Bürgerforum organisiert. Plätze gibt es noch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Petra Köpping SPD, Sächsische Staatsministerin für Soziales ist zu Gast im Bürgerforum in Neustadt.
Petra Köpping SPD, Sächsische Staatsministerin für Soziales ist zu Gast im Bürgerforum in Neustadt. © Daniel Schäfer

Bereits zum zweiten Mal ist es dem Verein "Gemeinsam für Neustadt" gelungen, Landespolitiker in die Neustadthalle einzuladen. Bereits im letzten Jahr war Bildungsminister Christian Piwarz (CDU) in Neustadt. Am 12. Juli ist nun Petra Köpping (SPD), Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, zu Gast. Für die Veranstaltung seien noch einige wenige Plätze frei, sagt Organisatorin Kathrin Vogel.

"Wir sind sehr froh, dass es gelungen ist, die Sozialministerin zu uns nach Neustadt einzuladen", sagt Kathrin Vogel vom Verein. Sie ist zugleich die Chefin der Häuslichen Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel und so gleich zweifach in das Thema involviert.

Die Bürgerinnen und Bürger würde vieles interessieren, sagt sie. Wie geht es mit dem Gesundheitswesen weiter? Wie mit Testungen, Impfungen und Maskenpflicht? Wie geht es mit den Vereinen weiter? Wie sind die Arbeitsplätze abgesichert? Wie geht es generell weiter in der Region? Diese und viele andere Fragen sollen beim Bürgerforum erörtert werden.

Beginn ist 17 Uhr im Großen Saal der Neustadthalle. Wer an dem Forum teilnehmen möchte, sollte sich noch schnell anmelden, da die Teilnehmerzahl für diesen Abend begrenzt ist. (SZ/web)