SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Wanderer am Unger aufgepasst

Schnee und Eis haben das Ausflugsziel verzaubert. Wer dorthin wandert, sollte aber vorsichtig sein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Über die Ungerbergstraße kommt keiner mehr auf den Berg.
Über die Ungerbergstraße kommt keiner mehr auf den Berg. © Steffen Unger

Dick mit Schnee und Eis bedeckt hängen die Äste am Ungerberg tief über den Waldwegen. Einzelne Äste sind offenbar schon unter der Last zusammengebrochen. Ist das der Grund, weshalb die Straße zum Ungerberg plötzlich nicht mehr befahren werden darf? Auch für Fußgänger ist der Durchgang gesperrt. Die Sperrung der Straße hat die Stadt Neustadt veranlasst. Die Trasse ist öffentlich gewidmet. Deshalb wäre die Stadt auch für den Winterdienst zuständig. Aufgrund der vielen tief nach unten hängenden Äste wäre es für die Winterdienstfahrzeuge wohl zu gefährlich geworden. Wer von Rugiswalde aus auf den Unger will, müsste den Aufstieg neben der Bushaltestelle nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...