Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Dem Geheimnis von Neustadts ältestem Geschäft auf der Spur

In dem Unternehmen wird mit das älteste Handwerk, was es überhaupt gibt, betrieben. In dem Haus reicht die Tradition 140 Jahre zurück oder noch weiter.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffi Beyer betreibt das älteste Geschäft seiner Art in Neustadt.
Steffi Beyer betreibt das älteste Geschäft seiner Art in Neustadt. © Steffen Unger

Im Geschäft von Steffi Beyer auf der Bischofswerdaer Straße in Neustadt ist es richtig gemütlich und ganz schön kuschlig. Pelzmützen, Westen und Jacken mit Pelzbesatz, Schals oder kleine Kissen - Pelze und Leder sind ihr Metier. Sie seien wie Streicheleinheiten für die Seele, weil sie eine natürliche Ware sind. Die Diskussionen gerade um Pelze kennt sie natürlich. Aber die seien schon längst nicht mehr zeitgemäß. Und sie sagt auch warum.

Ihre Angebote werden geladen...