SZ + Sebnitz
Merken

Plötzlich ein Pflegefall - hier gibt es Hilfe in SOE

Unter dem Dach des ASB Neustadt hat Christian Kowalow eine mobile Pflege- und Sozialberatung eröffnet. Die kann jeder zwischen Lohmen und Sebnitz nutzen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Kowalow leitet die mobile Pflegeberatung. Als ehemaliger Heimleiter hat er Erfahrung damit.
Christian Kowalow leitet die mobile Pflegeberatung. Als ehemaliger Heimleiter hat er Erfahrung damit. © Steffen Unger

Schneller als gedacht kann es in jeder Familie einen Pflegefall geben. Mitunter sind die Angehörigen dann überfordert mit der komplett neuen Situation. Christian Kowalow kennt das aus Erfahrung. Er war jahrelang Leiter des ASB-Pflegeheimes in Neustadt und vorher in Langburkersdorf. Jetzt will er noch mehr Menschen helfen. Er ist der Ansprechpartner, der genau weiß, wo es Unterstützung gibt.

Ihre Angebote werden geladen...