SZ + Sebnitz
Merken

Wofür junge Neustädter Forscher einen Preis erhielten

Die Erfindung der Schiller-Schüler soll Landwirten helfen, Wolfs-Übergriffe auf Tierherden schnell zu erkennen. Dank des Preises wird die Technik weiterentwickelt.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das sind die jungen Forscher von Neustadt: Toni Matthias Haase, Jonas Rödiger, Louisa Seidel und Artur Gejland (v.l.).
Das sind die jungen Forscher von Neustadt: Toni Matthias Haase, Jonas Rödiger, Louisa Seidel und Artur Gejland (v.l.). © Ullrich Hering

Die jungen Forscher aus der Friedrich-Schiller-Oberschule in Neustadt sind beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" keine Unbekannten. Immer wieder sind sie mit ihren Projekten dort vertreten. Deshalb war es für sie selbstverständlich, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder beteiligen. Mit Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...