SZ + Sebnitz
Merken

Rätsel um toten Sika-Hirsch

Im Hohwald wurde im Januar ein exotischer Hirsch gefunden. Offenbar gibt es in der Nähe gleich zwei Wildtiergehege.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Frei lebendes Sikawild gibt es in der Umgebung nicht. Das ist schon mal sicher.
Frei lebendes Sikawild gibt es in der Umgebung nicht. Das ist schon mal sicher. © dpa

Der Sika-Hirsch, welcher am 4. Januar in einem Waldstück im Hohwald gefunden wurde, war schon tot. Das hat die Polizei bestätigt. Unbekannte haben dem Tier das Geweih abgenommen. Und das war offenbar illegal. Es sei denn, es war ein Jäger. Denn nur er könnte sich das Geweih auch aneignen, laut sächsischen Jagdgesetzes. Allerdings ist bei der Jagdbehörde keine Anzeige über das Auffinden des verendeten Sika-Hirsches eingegangen, sagt Steffen Klemt, Amtsleiter für Sicherheit und Ordnung im Landratsamt in Pirna. Aus diesem Grund sei auch der zuständige Jäger nicht informiert gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...