SZ + Sebnitz
Merken

So geht es am Polenzer Waldbad weiter

Nach dem Streit um das Areal im Neustädter Ortsteil soll eine Studie Klarheit bringen. Doch das Ganze hat einen Haken.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Mutscher, der Pächter des Waldbades in Polenz ist froh, dass es jetzt einen Schritt weiter geht.
Bernd Mutscher, der Pächter des Waldbades in Polenz ist froh, dass es jetzt einen Schritt weiter geht. © Steffen Unger

Noch fehlt das Wasser im Schwimmbecken des Waldbades in Polenz. Bis zum Anbaden ist ja auch noch Zeit. Auf dem Caravan-Stellplatz davor treffen aber bereits Wohnmobile ein. Sogar im Winter waren einige da, sagt Bernd Mutscher der Betreiber des Areals, welches er nicht so schnöde als nur Waldbad bezeichnen will. Er sieht es als Tourismus- und Erholungszentrum Polenz.

Ihre Angebote werden geladen...