Sebnitz
Merken

Neustadt: So lief die Rewe-Weihnachtsmann-Wette

Die Neustädter Feuerwehr legt für die nächste Wette einiges vor. Abwarten, wer sich dann über die 500 Euro freuen kann.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Den Scheck in Höhe von 500 Euro gab es natürlich gleich von Rewe-Chefin Kathrin Bräuer (r.) für Michael Förster, Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt.
Den Scheck in Höhe von 500 Euro gab es natürlich gleich von Rewe-Chefin Kathrin Bräuer (r.) für Michael Förster, Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. © Marko Förster

Dass die Freiwillige Feuerwehr von Neustadt die Wette des Rewe-Marktes gewinnt, stand am Sonnabend wohl ganz schnell fest. Es war nur die Frage, wie viele Menschen dabei mitwirken würden. Für die Aktion hatte sich die Feuerwehr mächtig ins Zeug gelegt.

So viele Rotmützen und Rauschebärte hatten die Kunden des Rewe-Marktes von Kathrin Bräuer in der Dresdner Straße in Neustadt wohl noch nie auf einen Haufen gesehen. Entsprechend groß waren das Interesse und die Neugier, was hinter dieser Aktion steckte.

Die Rewe Kathrin Bräuer oHG in Neustadt hatte mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt gewettet, dass diese es nicht schafft, am Sonnabend, dem 3. Dezember, Punkt 10 Uhr, 50 verkleidete Weihnachtsmänner oder -frauen in den Markt zu schicken, die dann auch noch gemeinsam das Lied "Oh Tannenbaum" singen. Sollte Rewe die Wette verlieren, erhält die Feuerwehr 500 Euro.


Die Wettaktionen des Lebensmittelkonzerns haben Tradition. Und bei der Feuerwehr war die Vorfreude über solch einen Scheck groß. Deshalb hatte man sich etwas ausgedacht und wollte auch nichts dem Zufall überlassen. Denn insgesamt 112 verkleidete Weihnachtsmänner und -frauen versammelten sich schließlich auf dem Parkplatz vor dem Rewe-Markt. 112 so lautet auch die internationale Notrufnummer und damit war die Wette eindeutig gewonnen. (SZ/web)