Sebnitz
Merken

Superblitzer steht jetzt wieder in Neustadt

Er ist nicht zu übersehen, der große graue Kasten. Er wird nun offenbar wöchentlich einmal umgestellt.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Landkreis-Blitzer steht jetzt am Busbahnhof in Neustadt.
Der Landkreis-Blitzer steht jetzt am Busbahnhof in Neustadt. © Steffen Unger

Der Superblitzer des Landratsamtes ist in Neustadt zurück. Dieses Mal empfängt er Kraftfahrer, die in Höhe des Busbahnhofes auf der Wilhelm-Kaulisch Straße zu schnell unterwegs sind.

Erlaubt sind hier 50 km/h. Doch auf gerader Strecke drückt man hier schnell mal etwas mehr auf das Gaspedal und vergisst dabei, dass durch an- und abfahrende Busse viele Personen unterwegs sind. Und die achten eben auch nicht alle auf die Fahrzeuge, sondern laufen kreuz und quer. Der Superblitzer macht den Landkreis Sächsische Schweiz reich und deshalb zieht er auch des Öfteren um. Mitte Mai wurde er an der B172 in Königstein mit Farbe gesprüht. Nicht die erste Attacke auf den Superblitzer.