SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Mittelinsel für Unfallkreuzung gefordert

An der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt kracht es häufig. Jetzt werden im Stadtrat Konsequenzen gefordert.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kreuzung Wilhelm-Kaulisch-Straße/Dresdner Straße/Am Wasserberg in Neustadt ist gefährlich.
Die Kreuzung Wilhelm-Kaulisch-Straße/Dresdner Straße/Am Wasserberg in Neustadt ist gefährlich. © Daniel Schäfer

Die Spuren des jüngsten Unfalls an der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt sind noch deutlich zu sehen. Eine Radlerin wurde hier von einem Auto erfasst. Nicht das erste Mal. Immer wieder kracht es an der Kreuzung Wilhelm-Kaulisch-Straße/Dresdener Straße/ Am Wasserberg. Häufig sind es Vorfahrtsfehler oder Unachtsamkeit. Inzwischen werden aber auch immer wieder Fußgänger übersehen. Deren Anzahl hat deutlich zugenommen. Immerhin befinden sich die Einkaufsmärkte Rewe und Jysk ganz in der Nähe. Einige Neustädter laufen dorthin oder fahren mit dem Rad.

Ihre Angebote werden geladen...