SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Wo ist die Fortschritt-Erntemaschine hin?

Aufregung in Neustadt. Der historisch gestaltete Kreisverkehr zur Umgehungsstraße ist leer geräumt. Waren hier Diebe am Werk?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Kreisverkehr in Neustadt wurde leer geräumt. Was steckt dahinter?
Der Kreisverkehr in Neustadt wurde leer geräumt. Was steckt dahinter? © Steffen Unger

Auf den neugestalteten Kreisverkehr an der Umgehungsstraße nach Bischofswerda ist man stolz in Neustadt. Wenn auch manche Kraftfahrer monierten, man würde dadurch abgelenkt. Für Neustadt ist die dort aufgestellte Erntemaschine ein wichtiges Zeichen, ein Stück Identifikation mit der Vergangenheit. Doch plötzlich ist die Erntemaschine weg, nur die Kürbisse lagen zum Schluss noch da. Jetzt sind auch die weg. Was ist passiert?

Ihre Angebote werden geladen...