SZ + Sebnitz
Merken

Wieder ein toter Schwan in Neustadt gefunden

Nun hat es auch Traditionsschwan "Hansi" getroffen. Sein Nachwuchs lebt aber weiter: An der Elbe und sogar vor dem Jagdschloss in Graupa.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Stadtteich in Neustadt fehlt ein weitere Schwan. Sind jetzt auch die anderen in Gefahr?
Auf dem Stadtteich in Neustadt fehlt ein weitere Schwan. Sind jetzt auch die anderen in Gefahr? © Steffen Unger

Schon wieder gibt es Aufregung an Neustadts Schwanenteich im Arthur-Richter-Park. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Schwanen-Opa "Hansi" vor wenigen Wochen gestorben. Eines scheint sicher: Es war kein natürlicher Tod, obwohl das Tier schon ziemlich alt war. Damit kocht die Gerüchteküche wieder hoch. Denn irgendwas scheint mit Neustadts Schwänen und ihrem Umfeld nicht zu stimmen.

Ihre Angebote werden geladen...