Sebnitz
Merken

Neustädterin gewinnt das perfekte Dinner

In der Dresden-Woche der Hobbykochshow beim TV-Sender Vox überzeugte Schoko-Expertin Sarah Gierig  nicht nur mit süßen Sachen.

Teilen
Folgen
Sarah Gierig ist Schoko-Sommelière. Dass sie durchaus noch weitere Qualitäten hat, bewies sie in der Hobbykochshow.
Sarah Gierig ist Schoko-Sommelière. Dass sie durchaus noch weitere Qualitäten hat, bewies sie in der Hobbykochshow. © Christian Juppe

Eine Schoko-Sommelière kann auch hervorragend kochen. Das bewies Sarah Gierig aus Neustadt im TV bei „Das perfekte Dinner“ in dieser Woche mit der Dresden-Mannschaft. 

Doch es war ein enges Rennen. Mit Ziegenkäse auf Salat, Rindersteak und Apfelstrudel mit Vanilleeis wollte es der letzte Dinner-Teilnehmer Marcus am Freitagabend noch einmal wissen. 

Den Wochensieg in der Hobbykochshow des Fernsehsenders Vox konnte er Sarah – gemeinsam mit Anke – nicht mehr streitig machen. Beide gewannen mit jeweils 32 Punkten. 

Sie mussten gleich zu Beginn der Woche vorlegen, kochten am Montag und Dienstag für ihre Mitstreiter. Doch was Schoko-Sommelière Sarah und die stolze Traumhausbesitzerin Anke an den Abenden servierten, überzeugte alle.
Und das, obwohl beide Vegetarier sind. Ihre Gäste sollten aber nicht verzichten müssen, und so gab es im Hauptgang für sie Fleisch und Fisch. (SZ/kh/kö)