SZ + Niesky
Merken

Sachsen sucht einen Elon Musk für Niesky

Was der Tesla-Chef in Brandenburg hochzieht, könnte auch in Sachsen Schule machen. Doch für die Bahnteststrecke ist kein Investor in Sicht.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
So könnte das aussehen, wenn der Testring durch den Wald nördlich von Niesky führt. Aber das ist noch ungewiss, solange sich kein Investor bereit erklärt, die Eisenbahnteststrecke zu bauen.
So könnte das aussehen, wenn der Testring durch den Wald nördlich von Niesky führt. Aber das ist noch ungewiss, solange sich kein Investor bereit erklärt, die Eisenbahnteststrecke zu bauen. © Montage: André Schulze

Einen wie Elon Musk könnte Sachsen jetzt gut gebrauchen. Für die geplante Bahnteststrecke bei Niesky. Einen Unternehmer, der das Geld für die Investition, Mut und Glauben an die Zukunft hat.

Ihre Angebote werden geladen...