SZ + Görlitz
Merken

Wo gibt es frische Brötchen zu Ostern?

Das Bäckerhandwerk von Niesky bis Görlitz lässt die Backstuben über die Feiertage nicht kalt. Der Sonntagsverkauf lohnt sich aber nicht für jeden Bäcker.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jan Lindner ist Verkäufer in der Kodersdorfer Filiale der Bäckerei und Konditorei Tschirch. Am Ostersonntag ist sie morgens geöffnet.
Jan Lindner ist Verkäufer in der Kodersdorfer Filiale der Bäckerei und Konditorei Tschirch. Am Ostersonntag ist sie morgens geöffnet. © André Schulze

Für die Bäcker ist der Ostersonntag ein Sonntag wie jeder andere. Die einen öffnen ihr Geschäft, weil sie es jeden Sonntag so machen. Die anderen wollen lieber ihre Sonntagsruhe haben und lassen ihre Bäckerei zu. Warum das so unterschiedlich gehandhabt wird, hat seine Gründe auch in der Größe der Bäckerei.

Ihre Angebote werden geladen...