SZ + Niesky
Merken

Feuerwehreinsatz im Nieskyer Zentrum

Am Sonntagabend kommt aus dem Haus an der Bautzener Straße 1 Brandgeruch. Was dort los war.

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
Einsatz am Sonntagabend im Wohn- und Geschäftshaus an der Bautzener Straße in Niesky. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort.
Einsatz am Sonntagabend im Wohn- und Geschäftshaus an der Bautzener Straße in Niesky. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort. © André Schulze

Um 19.07 Uhr wurden am Sonntagabend alle Nieskyer Feuerwehren alarmiert. Der Grund: ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen und ein Anrufer bei der Leitstelle mitgeteilt, dass er Brandgeruch wahrgenommen habe. Das Wohn- und Geschäftshaus im Nieskyer Zentrum, in dem es vermeintlich brannte, ist gut bekannt. In dem Haus Bautzener Straße 1 sind zwei Arztpraxen zu finden, ein Geschenke-Laden und auch Wohnungen. Gegenüber befindet sich der Netto-Markt.

Ihre Angebote werden geladen...