SZ + Niesky
Merken

Nieskyer Familie hat Sprit in den Adern

Ian Felix Seifert ist erst 15 und fährt schon vorn im Autocross mit. Sein Vater jagt seit 20 Jahren über Sandpisten und auch der Großvater drehte seine Runden im Trabant und Opel.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ian Felix Seifert hat mit seinem Peugeot 206 den 2. Platz in einem der Wertungsläufe zur Deutschen Autocrossmeisterschaft in Dauban belegt.
Ian Felix Seifert hat mit seinem Peugeot 206 den 2. Platz in einem der Wertungsläufe zur Deutschen Autocrossmeisterschaft in Dauban belegt. © André Schulze

Es ist bisher sein größter Pokal, den Ian Felix Seifert vor zwei Wochen im wahrsten Sinne des Wortes heimgefahren hat. Bei einem der Wertungsläufe zur Deutschen Meisterschaft im Autocross in Dauban belegte der Jugendliche in seiner Klasse den zweiten Platz. Damit schmücken jetzt drei golden glänzende Pokale sein Regal.

Ihre Angebote werden geladen...