SZ + Niesky
Merken

Neues Café lockt im Heideland in eine alte Wassermühle

An diesem Sonnabend wird die neue Attraktion in Förstgen bei Mücka eröffnet. Touristen können hier auch übernachten.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anett Hertweck zeigt im Mühlenmuseum die Schablone, mit der einst die Mehlsäcke der Mühle Lindner beschriftet wurden.
Anett Hertweck zeigt im Mühlenmuseum die Schablone, mit der einst die Mehlsäcke der Mühle Lindner beschriftet wurden. © André Schulze

Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein, in den Räumen der ehemaligen Wassermühle im Mückaer Ortsteil Förstgen. Mobiliar aus alten Zeiten, Omas gutes Kaffeegeschirr, Lampen im nostalgischen Design. So zeigen sich nicht nur die fünf Zimmer im Wohnhaus der einstigen Müllerfamilie Lindner, das zu einer Pension umgebaut wurde. Auch in der alten Mühle dominiert historisches Inventar die einzelnen Etagen. Am Sonnabend kann die Öffentlichkeit erstmals Besitz davon ergreifen.

Ihre Angebote werden geladen...