SZ + Niesky
Merken

Wie ein Nieskyer zu einer Feuerwehr aus Holland kommt

Der Ford hat in seinem Autoleben schon viel gesehen und erlebt. Das will Erich Nagel auch. Er hat aus dem Einsatzfahrzeug ein Wohnmobil gemacht.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erich Nagel aus Niesky hat sich ein besonderes Fahrzeug als Hobby zugelegt. Er hat eine originale holländische Feuerwehr von 1979 erworben und als Camper aufgebaut.
Erich Nagel aus Niesky hat sich ein besonderes Fahrzeug als Hobby zugelegt. Er hat eine originale holländische Feuerwehr von 1979 erworben und als Camper aufgebaut. © André Schulze

Bei dem Wort "Brandweer" stutzen erst einmal die Leute, erzählt Erich Nagel. Aber dann sehen sie das gelbe Nummernschild in der Frontscheibe und kombinieren richtig: Holland. Von dort stammt die große Errungenschaft, die der Nieskyer sich seit zweieinhalb Jahren gönnt: ein zum Feuerwehrfahrzeug aufgerüsteter Ford Transit.

Ihre Angebote werden geladen...