SZ + Niesky
Merken

Nach dem Umzug funktioniert die Küche nicht mehr

Ein Nieskyer Handwerksmeister zieht mit seiner Frau in eine größere Wohnung. Doch dabei gibt es Ärger. Die Umzugsfirma sieht das anders.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hansjoachim Ehrlich hat Ärger mit der Umzugsfirma, die seine Küche vollkommen anders aufgebaut und dabei Schaden gemacht hat. So kann die Kranzleiste jetzt nicht mehr befestigt werden, weil die Wandschränke anders angeordnet wurden.
Hansjoachim Ehrlich hat Ärger mit der Umzugsfirma, die seine Küche vollkommen anders aufgebaut und dabei Schaden gemacht hat. So kann die Kranzleiste jetzt nicht mehr befestigt werden, weil die Wandschränke anders angeordnet wurden. © André Schulze

Hannelore und Hansjoachim Ehrlich haben sich schon lange auf ihre neue Wohnung in der Ringstraße in Niesky gefreut. "Sie bietet uns mehr Platz und hat vor allem einen Aufzug im Treppenhaus", schwärmt die Ehefrau von den neuen vier Wänden. Da ist es kein Problem, auf der vierten Etage zu wohnen. Aber zuvor stand ein Umzug an, den das Rentnerehepaar so schnell nicht vergessen wird.

Ihre Angebote werden geladen...