SZ + Update Niesky
Merken

Niesky: An Murphy's Dorf scheiden sich die Geister

Als Aussteiger zieht ein Paar aus Berlin in den Nieskyer Ortsteil Kosel. Schnell werden die beiden für das Dorf zum Außenseiter. Tiere sind nur ein Grund dafür.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sajoscha "Josch" Jerg  vor dem selbst gebauten Hausanbau in Kosel. Hier wollen er und seine Lebenspartnerin eine Handvoll Tiere für einen würdigen Tod unterbringen.
Sajoscha "Josch" Jerg vor dem selbst gebauten Hausanbau in Kosel. Hier wollen er und seine Lebenspartnerin eine Handvoll Tiere für einen würdigen Tod unterbringen. © André Schulze

Kaum war Sajoscha "Josch" Jerg nach Kosel in die Oberlausitz gezogen, da lag auch schon eine verwahrloste und sterbende Katze vor seiner Haustür. "Wahrscheinlich", so erzählt Josch, "hatte sich unsere Tätigkeit im Dorf schon herumgesprochen."

Ihre Angebote werden geladen...