SZ + Niesky
Merken

Niesky plant ein neues Areal für Eigenheime

Der Bedarf an Eigenheim-Bauplätzen in Niesky ist hoch. Deshalb wird jetzt an der Unmackstraße geplant. Auch wenn noch nicht alle Details feststehen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil in Niesky die Nachfrage nach Baugrundstücken hoch ist, wird an der Unmackstraße ein neues Wohngebiet ausgewiesen. Statt der Wiese soll es hier bis zu zwölf Parzellen für Einfamilienhäuser geben.
Weil in Niesky die Nachfrage nach Baugrundstücken hoch ist, wird an der Unmackstraße ein neues Wohngebiet ausgewiesen. Statt der Wiese soll es hier bis zu zwölf Parzellen für Einfamilienhäuser geben. © André Schulze

Gerade erst hat die Stadt Niesky die Voraussetzungen für den Bau von fünf Eigenheimen am Sachsenweg geschaffen, da wird schon das nächste Wohngebiet in Angriff genommen. Hinter der Unmackstraße soll der Standort entstehen. Wie groß er wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Ihre Angebote werden geladen...