SZ + Niesky
Merken

Folklorum mit Auflagen hat funktioniert

Weniger, aber kaum unzufriedene Besucher sind zur 27. Auflage auf die Kulturinsel gekommen. Auch die Künstler waren begeistert.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Sängerin Dota war eine der Publikumslieblinge zum 27. Folklorum. Nicht nur beim Zuhören, auch beim Tanzen galt der Mindestabstand. Nur Familien und Besucher in Gruppen durften sich zusammensetzen.
Die Sängerin Dota war eine der Publikumslieblinge zum 27. Folklorum. Nicht nur beim Zuhören, auch beim Tanzen galt der Mindestabstand. Nur Familien und Besucher in Gruppen durften sich zusammensetzen. © André Schulze

Trotz großen Aufwands und finanzieller Einbußen ist das Folklorum mit den Turisedischen Festspielen am Sonntag als ein Erfolg gewertet worden. Sowohl von den Besuchern als auch von den insgesamt über 500 internationalen Künstlern, die in den zweieinhalb Tagen aufgetreten sind.

Ihre Angebote werden geladen...