SZ + Niesky
Merken

Kneipe weicht schickerem Dorfzentrum

Der Gasthof "Zur deutschen Eiche" in Geheege ist ein Schandfleck. Das soll nicht mehr so lange sein, geht es nach dem Stadtrat von Rothenburg.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Gasthof "Zur deutschen Eiche" in Geheege könnte bald verschwunden sein. Rothenburg hat das Objekt jetzt in sein Brachflächenregister aufgenommen.
Der frühere Gasthof "Zur deutschen Eiche" in Geheege könnte bald verschwunden sein. Rothenburg hat das Objekt jetzt in sein Brachflächenregister aufgenommen. © André Schulze

Der frühere Gasthof "Zur deutschen Eiche" in Geheege hat wahrscheinlich die längste Zeit das Bild des Rothenburger Ortsteils geprägt. Auf Beschluss des Stadtrates wurde er jetzt in das Brachflächenregister der Stadt aufgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...