SZ + Niesky
Merken

Ärzte aus Honduras bleiben im Kreis Görlitz

Nach der Besichtigungstour absolvieren vier junge Mediziner ihre Facharztausbildung hier. Für einen hat sie bereits begonnen - in Zittau.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fünf junge Mediziner aus Honduras besuchten Mitte September medizinische Einrichtungen im Landkreis. Vier von ihnen kommen zur ihrer Facharztausbildung zurück in den Landkreis. Für Leonardo Zelaya (links) hat sie am Krankenhaus Zittau schon begonnen.
Fünf junge Mediziner aus Honduras besuchten Mitte September medizinische Einrichtungen im Landkreis. Vier von ihnen kommen zur ihrer Facharztausbildung zurück in den Landkreis. Für Leonardo Zelaya (links) hat sie am Krankenhaus Zittau schon begonnen. © SZ/Steffen Gerhardt

Die Besichtigungstour durch medizinische Einrichtungen im Landkreis ist ein voller Erfolg geworden. Fünf Mediziner aus Honduras schauten sich Mitte September auf Einladung des Ärzte-Netzes Ostsachsen und dem Gesundheitsamt des Landkreises zwischen Weißwasser und Zittau um. Alle fanden Gefallen an der Gegend und ihrem Potenzial für junge Ärzte. Vier von ihnen wollen nun ihre zweijährige Facharztweiterbildung in den Krankenhäusern im Landkreis absolvieren. Das berichtet Joachim Tauch vom Ärzte-Netz Ostsachsen.

Ihre Angebote werden geladen...