SZ + Niesky
Merken

Am Sonnabend beginnt in Niesky die Eissaison

Zum Auftakt gibt's im Eisstadion einen Erlebnistag. Am Abend laufen die Tornados zum ersten Heimspiel auf.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dennis Renner sorgt zusammen mit den anderen Eismeistern dafür, dass jede Linie im Nieskyer Eisstadion an ihrem Platz ist.
Dennis Renner sorgt zusammen mit den anderen Eismeistern dafür, dass jede Linie im Nieskyer Eisstadion an ihrem Platz ist. © André Schulze

Die größte Sorge schwingt bei Sabine Michler gleich bei der Ankündigung der neuen Eissaison mit: "Hoffentlich wird es eine Saison, die den Namen auch verdient." Zu gut erinnert sich die Sprecherin der Nieskyer Stadtwerke, die das Objekt betreiben, an die Situation vor einem Jahr. "Da hatten wir auch Anfang Oktober mit dem Eislaufen begonnen. Am 2. November war aber schon wieder alles vorbei." Die Corona-Inzidenzen seien damals so in die Höhe gegangen, dass gar nichts anderes möglich war.

Ihre Angebote werden geladen...