SZ + Niesky
Merken

Nach Brand: Autozulieferer fährt Produktion wieder hoch

Die Brandschäden in der Lackieranlage von Borbet in Kodersdorf sind beseitigt. Seit Montag wird wieder in dem Werk bei Görlitz gearbeitet.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Freiwilligen Feuerwehren übten bereits im vergangenen September bei Borbet Sachsen im Gewerbegebiet Kodersdorf. Das gehört mit zum Brandschutzkonzept des Felgenherstellers.
Die Freiwilligen Feuerwehren übten bereits im vergangenen September bei Borbet Sachsen im Gewerbegebiet Kodersdorf. Das gehört mit zum Brandschutzkonzept des Felgenherstellers. © André Schulze

Die ersten Felgen sollten bei Borbet Sachsen in Kodersdorf bereits am Montag frisch lackiert in den Versand rollen. Als Zeichen, dass das Werk in Kodersdorf wieder die ganze Produktion an Fahrzeugfelgen absichern kann. "Wir sind guter Dinge, dass die Lackieranlage heute wieder arbeiten kann", sagte Montagvormittag Geschäftsführer Reiner Dürkop auf Nachfrage der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...