SZ + Niesky
Merken

Beeinträchtigt Corona das Oktoberfest in Rothenburg?

An diesem Wochenende werden hunderte Besucher erwartet. Gleichzeitig steigt die Inzidenz. Die Folgen sind noch nicht ganz klar.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maik Klyk organisiert das Oktoberfest auf dem Schlossplatz in Rothenburg. Es gilt als Ersatzveranstaltung für das ausgefallene Sommerfest.
Maik Klyk organisiert das Oktoberfest auf dem Schlossplatz in Rothenburg. Es gilt als Ersatzveranstaltung für das ausgefallene Sommerfest. © André Schulze

Die Vorfreude steigt in Rothenburg. Am Wochenende wird endlich wieder gefeiert. Nachdem das traditionelle Sommerfest in diesem und im vergangenen Jahr dem Coronavirus zum Opfer gefallen war, gibt es eine Ersatzveranstaltung - so der Plan. Der soll unbedingt umgesetzt werden, von dem heimtückischen Krankheitserreger wollen sich Stadt und Organisator nicht ausbremsen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...