SZ + Niesky
Merken

Wie ein Tierarzt zum Geschenkehändler wird

Bernd Barthel hat seit 75 Jahren ein bewegtes Leben. Zur Ruhe setzen will und kann das Nieskyer Unikum sich nicht. Auch an seinem Geburtstag nicht.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Barthel wird am Freitag 75 Jahre alt. Gefeiert wird an diesem Tag nur in Familie. Die große Fete soll im September steigen.
Bernd Barthel wird am Freitag 75 Jahre alt. Gefeiert wird an diesem Tag nur in Familie. Die große Fete soll im September steigen. © André Schulze

Sein 75. fällt auf einen Freitag. Aber an diesem Wochentag ist kein Markt in Niesky. Sonst könnte Bernd Barthel gewiss sein, dass er mit Glückwünschen überhäuft wird. Seit zwölf Jahren ist er der von der Stadt Niesky beauftragte Marktleiter - und mit den Händlern auf Du und Du. Den Glückwünschen wird der Jubilar nicht entgehen, denn Dienstag ist wieder Markttag - und Zeit für ein Schwätzchen.

Ihre Angebote werden geladen...