SZ + Niesky
Merken

Betrüger ziehen mit Pfarrer-Masche durch Niesky

Im Auftrag der Kirche wird um Geld gebeten. Doch die weiß gar nichts davon. Die Polizei warnt. Vor allem vor illegalen Handwerkern.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vom Betteln mit der Pfarrer-Masche hat die Polizei bisher nichts erfahren. Dagegen sind rund um Niesky schon mehrere Fälle von Wanderarbeitern festgestellt worden, die illegal ihre Dienstleistungen anbieten.
Vom Betteln mit der Pfarrer-Masche hat die Polizei bisher nichts erfahren. Dagegen sind rund um Niesky schon mehrere Fälle von Wanderarbeitern festgestellt worden, die illegal ihre Dienstleistungen anbieten. © Archiv/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Janis Kriegel ist entsetzt über das, was sich da seit Kurzem in Niesky abspielt. In der Facebook-Gruppe "I love Niesky" warnt der Pfarrer der Evangelischen Kirchgemeinde die Bevölkerung der Stadt vor einer Masche, mit der Gauner offenbar zu Geld kommen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...