SZ + Niesky
Merken

Stadtbibliothek rüstet digital auf

Schnell, diskret und kontaktlos können jetzt Bücher in der Bibliothek Niesky zurückgegeben werden. Das spart Zeit und hilft gegen Corona.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bibo-Leiterin Carola Vogt-Kliemand, Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann (links) und Stadtrat André Wolff testen das neue Selbstverbucher-Sytem. Am Montag wurde es in Betrieb genommen.
Bibo-Leiterin Carola Vogt-Kliemand, Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann (links) und Stadtrat André Wolff testen das neue Selbstverbucher-Sytem. Am Montag wurde es in Betrieb genommen. © André Schulze

Die passende Technik zur richtigen Zeit: "Radiofrequenzidentifikationssystem" nennt sich die neue Möglichkeit, Bücher und andere Medien in der Stadtbibliothek am Zinzendorfplatz schnell, diskret und kontaktlos zurückzugeben. Am Montag wurde die neue Technik in Betrieb genommen.

Ihre Angebote werden geladen...