SZ + Niesky
Merken

Dieser Biehainer wohnt in finnischer Kiefer

Die SZ stellt in einer Sommerserie ungewöhnliche Wohnorte vor. Teil 2: Steffen Schmidt hat sich durch einen Zufall seinen Traum erfüllt.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Schmidt wohnt in Biehain in einem Haus aus Rundholz. Das war schon immer sein Traum. Vor 16 Jahren hat er ihn sich erfüllt - mit viel Eigenleistung.
Steffen Schmidt wohnt in Biehain in einem Haus aus Rundholz. Das war schon immer sein Traum. Vor 16 Jahren hat er ihn sich erfüllt - mit viel Eigenleistung. © André Schulze

Es ist Liebe auf den ersten Blick, sagt Steffen Schmidt. Er lehnt an seinem Gartenzaun und schaut auf sein Wohnhaus. "Ich wollte schon immer in einem Haus ganz aus Holz wohnen", erzählt der 49-Jährige. Mehr durch Zufall konnte er sich diesen Wunsch vor 16 Jahren erfüllen.

Ihre Angebote werden geladen...