SZ + Niesky
Merken

Wieder Brand im Kodersdorfer Sägewerk

Mitten im Betrieb fängt ein Radlader Feuer. Das passiert nicht zum ersten Mal. Die Wehren rücken zum Großeinsatz aus. Doch was ist die Ursache des Zwischenfalls?

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dies war der Blick auf den Holzverarbeiter HS Timber Productions am 31. Juli 2020: Ein Radlader hatte Feuer gefangen. Am Dienstagabend kam es erneut zu einem solchen Zwischenfall.
Dies war der Blick auf den Holzverarbeiter HS Timber Productions am 31. Juli 2020: Ein Radlader hatte Feuer gefangen. Am Dienstagabend kam es erneut zu einem solchen Zwischenfall. ©  Archiv/André Schulze

Dienstagabend, 20.48 Uhr. Ab diesem Moment ist für die Kameraden der Feuerwehren Kodersdorf, Wiesa, Särichen und Horka an Nachtruhe nicht mehr zu denken. Denn was jetzt zählt, ist jede Minute. Ihr Auftrag: Löscheinsatz im größten Sägewerk Sachsens im Kodersdorfer Gewerbegebiet an der A 4.

Ihre Angebote werden geladen...