SZ + Niesky
Merken

Nieskyer Lackfabrik nach Brand weiter auf Kurs

Die Flammen haben am Freitag nur ein Nebengebäude erwischt. Auf die Produktion hat das keine Auswirkungen. Bis auf eine.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das alte Lager (links) wurde vom Brand und im Zuge der Löscharbeiten völlig zerstört. Das Produktionsgebäude (rechts) blieb verschont. Bianca Schäfer ist froh, dass ihre Firma Höpner Lacke bei dem Unglück noch glimpflich davon gekommen ist.
Das alte Lager (links) wurde vom Brand und im Zuge der Löscharbeiten völlig zerstört. Das Produktionsgebäude (rechts) blieb verschont. Bianca Schäfer ist froh, dass ihre Firma Höpner Lacke bei dem Unglück noch glimpflich davon gekommen ist. © André Schulze

Der Rauch ist verzogen, die Flammen sind gelöscht. Bianca und Michael Schäfer atmen auf: Das Feuer, das am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz der Wehren aus dem Raum Niesky mit 80 Einsatzkräften führte, hat für den Fortbestand von Höpner Lacke keine bleibenden Spuren hinterlassen.

Ihre Angebote werden geladen...