SZ + Niesky
Merken

Wie das Bürgerhaus Kurzarbeit vermeiden will

Das Nieskyer Hotel und Restaurant hatte die Corona-Rückschläge gerade wieder ausgeglichen. Da kommen die neuen Einschränkungen besonders ungelegen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Chris Bannat ist Koch in der Küche im Bürgerhaus in Niesky. Er bereitet das Essen für die Lieferung vor.
Denn seit dieser Woche dürfen die Speisen nur noch außer Haus gegeben werden. Das Restaurant ist geschlossen.
Chris Bannat ist Koch in der Küche im Bürgerhaus in Niesky. Er bereitet das Essen für die Lieferung vor. Denn seit dieser Woche dürfen die Speisen nur noch außer Haus gegeben werden. Das Restaurant ist geschlossen. © André Schulze

Ganz viel Gans sollte es am 11. November zum traditionellen Martinsgansschmaus im Bürgerhaus Niesky geben. Dieses Angebot hätte wieder für eine volle Gaststätte gesorgt, ist sich Geschäftsführer Jörg Kalbas sicher. Aber nun erfolgt der Schmaus zu Haus', denn seit Montag sind Gaststätte und Saal aufgrund der neuen Corona-Maßnahmen geschlossen. Alle Veranstaltungen bis Jahresende sind abgesagt, beziehungsweise auf 2021 verschoben. 

Ihre Angebote werden geladen...