SZ + Niesky
Merken

Kurzarbeit in Nieskys Bürgerhaus

Bis August sind alle Veranstaltungen abgesagt. Das Essen-to-go-Angebot kann die Verluste nicht ausgleichen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Koch Chris Bannat und Tino Beck verladen das Mittagessen vom Bürgerhaus in die Fahrzeuge. Die Küche lebt weiterhin vom Geschäft außer Haus.
Koch Chris Bannat und Tino Beck verladen das Mittagessen vom Bürgerhaus in die Fahrzeuge. Die Küche lebt weiterhin vom Geschäft außer Haus. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es wird wieder mehr gekocht im Bürgerhaus Niesky. Seit die Abschlussklassen und die Grundschüler wieder in die Schulen dürfen, ist auch der Bedarf an Mittagessen gestiegen. Dennoch ist das Bürgerhaus noch weit davon entfernt, was in normalen Zeiten an Schulen und Kindereinrichtungen ging. Da waren es täglich zwischen 500 und 600 Portionen. Jetzt ist es nur noch ein Viertel davon.

Ihre Angebote werden geladen...