SZ + Niesky
Merken

Der einzige Name auf dem Wahlzettel

Dirk Naumburger hat noch viel vor. Deshalb will er seine Arbeit als Bürgermeister für Kreba-Neudorf fortsetzen und viel für Familien, Vereine und den Tourismus tun.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Dirk Naumburger (CDU) ist der einzige Kandidat für die Wahl am 9. Mai in der Gemeinde Kreba-Neudorf.
Bürgermeister Dirk Naumburger (CDU) ist der einzige Kandidat für die Wahl am 9. Mai in der Gemeinde Kreba-Neudorf. © André Schulze

Am 9. Mai wird neben Hähnichen auch in Kreba-Neudorf ein neuer Bürgermeister für die kommenden sieben Jahre gewählt. Einziger Kandidat ist Dirk Naumburger. Der 43-Jährige will seine Arbeit in diesem Ehrenamt gern fortsetzen, denn er hat mit der Gemeinde Kreba-Neudorf und ihren rund 850 Einwohnern noch viel vor. Das CDU-Mitglied kann aber auch eine eindrucksvolle Bilanz seiner bisherigen Amtszeit vorweisen, wie er im SZ-Interview erzählt.

Ihre Angebote werden geladen...