SZ + Niesky
Merken

Wie machen Gemeinden ihre Bushaltestellen fit?

Mit dem neuen Fahrplan ändern sich im nördlichen Landkreis nicht nur Zeiten und Strecken, auch die Anforderungen an die Haltestellen.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Es wird zeitiger dunkel und später hell auch an den Bushaltestellen. Viele sind noch nicht in dem Zustand wie sie sein sollten. Das geht auch zulasten der Sicherheit der Schüler, die dort auf den Bus warten.
Es wird zeitiger dunkel und später hell auch an den Bushaltestellen. Viele sind noch nicht in dem Zustand wie sie sein sollten. Das geht auch zulasten der Sicherheit der Schüler, die dort auf den Bus warten. ©  Archiv/André Schulze

Neißeaue hat ein Problem gelöst und sich damit ein neues auf den Tisch gezogen, wenn es um die Absicherung des Schülerverkehrs ab neuem Jahr geht. Dabei geht es um eine Wendeschleife für den Linienbus.

Ihre Angebote werden geladen...